Alles steht still – die Welt erholt sich!

Die Tage sind sehr turbulent – zumindest was die Weltwirtschaft betrifft, was unser Gesundheitssystem angeht und was unser soziales Miteinander betrifft. Niemand weiß was kommt. Niemand weiß wie es nach der Covid-19 Pandemie weiter geht. Die Grenzen sind jetzt zu – Was wird aus dem gemeinsamen Europa? Was passiert mit unseren Arbeitsplätzen? Wie verändert sich unser soziales Umfeld? Das sind die Fragen die wir uns in diesen Zeiten stellen und die vielen von uns Angst anmachen. Angst ist ein sehr schlechter Ratgeber in diesen Zeiten. Darum möchte ich auf positive Effekte dieser Virus mit sich bringt aufmerksam machen.

Die Natur erholt sich schon jetzt nach ein paar Tagen Ruhezustand. Die Fische kehren in die Kanäle Venedigs zurück, das Wasser dort ist sauberer. Die Delphine schwimmen wieder nahe der Küste Italiens. Der Smog in den Großstädten verschwindet, die Luftqualität wird besser. In den Flughallen im Flughafen zwitschern Vögel anstelle unseres Konsums 🙂 Die Natur nutzt diese Ruhe um sich zu erholen, von unserem ständigen Konsum, unserem höher schneller, weiter und besser. Vielleicht ist es an der Zeit dass wir das jetzt auch tun. Vielleicht ist es ein Zeichen Gottes – eine Warnung – die uns sagt: Lieber Mensch, denke darüber nach was wirklich wichtig in unserem Leben ist.

Für mich bedeutet das, mehr Rücksicht auf mein Umfeld zunehmen. Im Sport geht es jetzt im Moment nicht darum sich auf Wettkämpfe vorzubereiten und gute Ergebnisse abzuliefern – da geht es jetzt darum den Kopf frei zu bekommen für die wichtigen Dinge wie Familie und Freunde zu unterstützen – die Ausdauer zu trainieren um das ganze gut durchzustehen. Es ist nicht wichtig wie schnell ich bin, was ich erreicht habe, es ist wichtig die Erfahrung die ich im Beruf und Sport gesammelt habe jetzt da einzusetzen wo sie gebraucht wird, wie genau das aussieht kann ich noch nicht sagen, aber das wird sich in den nächsten Tagen zeigen, wenn ich wieder in Deutschland gelandet bin.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf meine Familie, die dann in den nächsten 4 Wochen auch nochmal Zuwachs bekommt. Wir alle laufen in eine spannende Zeit

KEEP ON RUNNING!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: