Trail Atlas Toubkal – Das Abenteuer beginnt

So hier sitze ich nun am Flughafen in Stuttgart auf der Reise zu meinen Saisonhöhepunkt, naja Saisonhöhepunkt? Wohl eher nicht! Nach dem ich den ganzen Sommer mit einer Verhärtung in der Wade zu kämpfen hatte, ist es wohl eher der Einstieg ins Aufbautraining für die nächste Saison mit großem Abenteuerfaktor. Abenteuer ist das richtige Stichwort für die Reise, es fängt schon am Flughafen an, früh morgens um 05:30 Uhr fällt man als Trailunner dort schon auf, in der Schlange beim Checkin lauter Leute in Anzug, Hemd und Sakko -typisch Business. Krasser können die Gegensätze kaum sein zu Beginn einer solchen Reise. Es ist schön zu wissen dass man den Stress des Arbeislebens hinter sich lässt eine Woche das tun was den Kopf befreit.

Angemeldet für den Wettkampf im Hohen Atlas  habe ich mich schon lange, die Überlegung war bis zu letzt wie ich diesen anspruchsvollen Trail über 2 Tage gestalten werde. Entweder nur hinfahren und die Gegend um den Toubkal genießen oder doch mitlaufen und einfach den Wettkampfcharakter ausblenden. Ich habe mich für zweite Variante entschieden, schließlich ist es ja das Abenteuer was Trailrunning ausmacht, nicht der Wettkampf -einfach nur laufen eine neue Gegend, neue Freunde und ja auch eine andere Kultur kennen lernen. Jedenfalls freue mich auf eine Woche Marokko -4 Tage im Hohen Atlas rund um den ca 4000m Hohen Toubkal danach noch 3 Tage in Marrakesch, die Stadt und die andere Kultur entdecken.

Hier der Link zur Veranstaltung http://www.atlas-trail.com/en/

Freue mich schon euch von dem Abenteuer zu berichten….

Ein Kommentar zu “Trail Atlas Toubkal – Das Abenteuer beginnt

  1. …die LG Steinlach Kids & Fans wünschen Dir viel Spass und das die Wade gut hält. Deine Tipps vpm Sommerprogramm werden schon fleissig umgesetzt ( Bergab auf Trails einfach Gas geben ….) . Grüß
    E aus der Heimat, wir sind gespannt auf Deine Berichte.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: