110 km – 4 Aufstiege – 3 x über 2600 m – 2 Etappen

110km, 4 Aufstiege  mit ca 1500 hm drei davon gehen über eine Höhe von ca 2600 m in zwei Etappen. Das sind die Daten meines sportlichen Highlights 2019. Doch was ist das für eine Strecke und wie wird die Strecke bewältig. Die meisten kennen mich als Läufer genauer als Bergläufer oder neumodischer als Trailrunner, doch das ist in diesem Fall nicht die Art und Weise wie ich die Tour bewältigen werde. Die Tour wir mit dem Mountainbike bewältigt und verbindet 5 bekannte Orte in den Alpen. Die Orte sind hauptsächlich bekannt aus dem Skisport – haben aber auch schon in der MTB-Szene und Berglauf- / Trailrunningszene einen ordentlichen Bekanntheitsgrad.

Die erste Etappe führt mich von Chur über Lenzerheide / Parpan – Urdenfürggli nach Arosa und dann über Strelapass nach Davos – Strecke ca 55 km / 3300 hm

Die zweite Etappe geht von Davos – Scalettapass  über S-chanf – Pass Chaschauna nach Livigno – Strecke ca 55 km / 3000 hm

Die Tour wurde geplant mit Outdooractive und gibt in diesem Portal eine Gesamtstreckenlänge von 109,4 km und 5241 hm an. Beim übertragen der Tour auf Garmin Connect hat Garmin die Höhenmeter neu berechnet und kommt auf 108,97 km und 6783 hm im Aufstieg. – die Daten von Outdooractive kommen mir etwas wenig vor, denn alleine wenn ich mir die Anstiege von Hand ausrechne komme ich schon auf ca 6000 hm gesamt und da sind die „Wellen“ nicht eingerechnet. Ich bin jedenfalls gespannt was am Ende tatsächlich für Daten fest stehen und freue mich auf die Tour am 10. und 11. August 2019 und danach auf meine Familie die mich am Sonntag in empfang nimmt und den Urlaub in Livigno mit den leckeren Burgern von „Why Not?“ – Livigno

Hier noch ein paar Bilder von meiner Vorbereitung auf das kleine Highlight dieses Jahr und der Link zu den Tourdaten

Ich freue mich euch von der Tour zu berichten und euch tolle Bilder zu zeigen…

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: